studieren weltweit

»Ein Sommer in Marseille«

Marseille

Meine Themen

  • Instagram Post von Clara Weber

    Einer meiner absoluten Lieblingsorte in Marseille um den Sonnenuntergang zu…

    Einer meiner absoluten Lieblingsorte in Marseille um den Sonnenuntergang zu beobachten, ein Glas Wein zu trinken oder schwimmen zu gehen. 🌊 🌅Seit einem Monat ist Marseille nun schon ein Risikogebiet, und jede Woche kommen neue Regionen in Frankreich dazu. Bisher hatte man im rebellischen Marseille nicht viel davon gemerkt, was jetzt dazu führt, dass ab Samstag Restaurants, Bars, Sporthallen, ... schließen. Wie es weiter geht bleibt abzuwarten, bis jetzt können wir aber noch alle ganz normal im Generalkonsulat arbeiten und ich muss mein Praktikum glücklicherweise nicht im Home-Office machen!#erlebees #marseille #france #frankreich #studierenweltweit #stage #internship #praktikum #vallondesauffes

  • Instagram Post von Clara Weber

    Die ganze Welt in einem Land 🌻…

    Die ganze Welt in einem Land 🌻 Egal ob türkisblaue Mittelmeerbuchten, schneebedeckte Berge, sonnenbeschienene Weinfelder oder die windige Atlantikküste. 🌊 Die Vielfältigkeit Frankreichs überrascht mich jedes Mal aufs Neue, und letztes Wochenende ganz besonders nochmal. Wir waren im Ockergebirge in der Provence, welches in den unterschiedlichsten rot, gelb und orange Tönen erstrahlt. Vor mehr als zweihundert Millionen Jahren war die Provence mit Wasser bedeckt. Durch klimatische Veränderungen verschwand der Ozean und hinterließ den ockerfarbenen Sand.Le plus beau de week-ends, merci @prncecile ❤️#erlebees #daad #studierenwelt #ocre #provence #marseille #frankreich #france #praktikum #stage #internship

  • Instagram Post von Clara Weber

    Kann man sich jemals an Sonnenuntergängen sattsehen?…

    Kann man sich jemals an Sonnenuntergängen sattsehen?Das letzte Wochenende habe ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin damit verbracht, die Gegend um Marseille herum zu erkunden. Wir haben uns das Auto ihrer Eltern ausgeliehen und sind damit von einem schönen Ort zum anderen gefahren. Das Wochenende gehört definitiv zu einem meiner liebsten!#erlebees #studierenweltweit #daad #marseille #stage #internship #praktikum #provence #france #frankreich

  • Instagram Post von Clara Weber

    Vom Winde verweht aber glücklich!…

    Vom Winde verweht aber glücklich! Meine ersten beiden Praktikumswochen sind wie im Fluge vergangen. Daran, jeden Tag das Meer zu sehen, habe ich mich aber noch nicht gewöhnt und ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Am Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und wir haben das gute Wetter gleich mal für einen Ausflug genutzt. Die für Marseille berühmten Calanques waren leider wegen Brandgefahr aufgrund der Hitze und des Windes gesperrt, wir sind dann aber kurzerhand weiter an der Küste entlang und haben diesen wunderschönen Ort entdeckt.#erlebees #marseille #erasmus #praktikum #internship #stage #france #frankreich #daad #studierenweltweit

  • Instagram Post von Clara Weber

    Au revoir Toulouse und Coucou Marseille!…

    Au revoir Toulouse und Coucou Marseille! Heute ist mein erster Frankreich Geburtstag, denn vor genau einem Jahr bin ich in Toulouse angekommen und habe seitdem eine Menge Abenteuer erlebt und eine wunderbare Zeit verbracht. Doch auch nach meinem Erasmusjahr an der Sciences Po Toulouse und der dreiwöchige Segeltour an der französischen Mittelmeerküste hatte ich noch nicht genug von Südfrankreich und wollte weiterhin bleiben. 🇫🇷 Nachdem ich nochmal ein paar sehr schöne letzte Wochen in Toulouse verbracht habe, absolviere ich deshalb nun seit Montag für zwei Monate ein Praktikum beim Auswärtigen Amt beim deutschen Generalkonsulat in Marseille. Während dieser Zeit werde ich wieder als Korrespondentin für den DAAD für @studierenweltweit berichten. Was genau ich hier erleben werde, wie man ein Praktikum bekommt, organisiert und finanziert und was die französische Mittelmeerküste so zu bieten hat, all das erfahrt ihr in den nächsten Wochen hier und auf meinem Blog.#daad #erlebees #frankreich #erasmus #praktikum #stage #marseille #toulouse #france #studierenweltweit