studieren weltweit

»Zwischen Laborkittel und Rucksack«

Meine Highlights

Meine Themen

  • Nächstes Abenteuer folgt

    Super schöne Erinnerungen bleiben an die letzten drei Monate zurück.💛In…

    Super schöne Erinnerungen bleiben an die letzten drei Monate zurück.💛In meinem neusten Beitrag (welcher auch gleichzeitig mein letzter für studieren-weltweit.de ist) ziehe ich noch einmal ein Fazit: Wie hat mir das Praktikum gefallen? War es das, was ich erwartet hatte? Welche Erwartungen hatte ich sonst noch an die Zeit und haben sie sich erfüllt ? P.S. Seit ein paar Tagen befinde ich mich nun schon auf einer neuen Abenteuerreise, Bilder werden folgen... !! 🇹🇭 #erlebees #neuseeland #nordinsel

  • Ein paar letzte Fotos noch

    Immer dabei Fotos zu schießen und  meine Zeit in Neuseeland für Euch…

    Immer dabei Fotos zu schießen und meine Zeit in Neuseeland für Euch festzuhalten 💛 Dies ist meine letzte Woche als Correspondent für studieren-weltweit.de. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht meine Zeit und Erlebnisse mit euch zu teilen. Für mich war dies eine Möglichkeit, mich selbst noch einmal genauer mit dem Land zu beschäftigen und hinter die Kulissen zu schauen. Du fragst dich vielleicht, warum es uns Correspondents gibt. Der DAAD hat die Kampagne studieren-weltweit gestartet, da sie ein großes Ziel haben. Sie möchten noch mehr Studenten motivieren ins Ausland zu gehen, Erfahrungen zu sammeln und ihren Horizont zu erweitern. Ich finde das wirklich ein tolles Ziel und hoffe, dass ich durch meine Bilder und Beiträge ein bisschen Fernweh und Reiselust wecken konnte. 💛 #erlebees #neuseeland

  • Abschied mit Ausblick

    Zeit Abschied zu nehmen 💛 von einer wunderschönen Zeit mit vielen…

    Zeit, Abschied zu nehmen 💛 von einer wunderschönen Zeit mit vielen spannenden und eindrucksvoll Erlebnissen! Für die nächste Woche bin ich noch als #correspondent für @studierenweltweit tätig und werde euch auf der Website nochmal mit ein paar Tipps für Neuseeland versorgen. #erlebees #neuseeland #queenstown

  • Verwirklicht eure Träume

    Genau wie ich es in Erinnerung hatte 💛 Auch vor 6 Jahren hat mich die…

    Genau wie ich es in Erinnerung hatte 💛 Auch vor 6 Jahren hat mich die Schönheit von #Queenstown schon umgehauen und ist mir all die Jahre im Gedächtnis geblieben. Umso schöner diese Erinnerungen nun noch einmal auffrischen zu können. Vor einem Jahr hätte ich nicht im geringsten damit gerechnet, dieses Fleckchen Erde so bald wiederzusehen. Deshalb möchte ich diesen Moment nutzen und jeden von euch ermutigen, seine Träume in die Hand zu nehmen! Es gibt so viele tolle Möglichkeiten seine Wünsche zu erfüllen! ✨Einige haben mir geschrieben, dass ich sie ermutigt habe sich für ein #Stipendium zu bewerben. Andere haben mir geschrieben, dass sie bald zu ihre Traumreise nach #Neuseeland aufbrechen. Das ist absolut fantastisch und ich drücke allen, die noch dabei sind ihre Träume zu erfüllen, ganz fest die Daumen! 💛 #dreamcatcher #erlebees #südinsel

  • Ist hier das Auenland?

    Seit Samstag befinde ich mich nun schon auf der #südinsel und genieße noch…

    Seit Samstag befinde ich mich nun schon auf der #südinsel und genieße noch eine letzte Woche bei meiner neuseeländischen Familie und Freunden 💛 Es ist super interessant die Unterschiede zwischen den beiden Inseln zu entdecken! Ein großer Unterschied ist auf jeden Fall die Natur 🌿 um #auckland herum war die Flora schon fast etwas tropisch mit Palmen 🌴, Farn und Zitrusbäumen. Die Südinsel hat sehr viel mehr Gräser und Moos🌾 (oft in den Herr der Ringe Filmen zusehen) #erlebees #neuseeland #natur

  • Die drei Gesichter der Kiwi 🥝

    Wusstest du, dass der Begriff “Kiwi” in Neuseeland sowohl für die Frucht,…

    Wusstest du, dass der Begriff “Kiwi” in Neuseeland sowohl für die Frucht, den Vogel, als auch für die Einwohner benutzt wird ?🥝 #funfact #erlebees #neuseeland

  • Zurück zu den Kiwis

    #cathedralcovebeach in Coromandel auf der Nordinsel Neuseeland 💛 Seit…

    #cathedralcovebeach in Coromandel auf der Nordinsel Neuseelands 💛 Seit gestern befinde ich mich nun auf der #südinsel in Neuseeland und werde für eine Woche meine Gastfamilie besuchen. Gastfamilie ? Ja, ganz genau! Ich war vor 6 Jahren schon einmal in Neuseeland und habe hier gemeinsam mit einer Kiwi-Family gelebt 💗 #erlebees #neuseeland #nordinselneuseeland

  • Erkältung als Spaßbremse

    Throwback zum Wochenends-Trip 💛 als ich in #Coromandel war! Ich wäre gerade…

    Throwback beim Wochenendtrip 💛 als ich in #Coromandel war! Ich wäre gerade so unglaublich gerne wieder dort und würde die wuuuuunderschöne Halbinsel weiter erkunden. Stattdessen hocke ich mit Schal, heißem Tee und Taschentüchern im Bett und muss nebenbei noch meinen Koffer packen *schnief*. Für den Moment muss mir also die schöne Erinnerung an den #Trip reichen, aber ich werde wiederkommen! #forsure💯 #abschied #erlebees #neuseeland #auckland

  • Eine Badewanne am Strand

    „The Hot Water Beach“ ☀️ Ohja! Dieser Ort ist mit Abstand einer meiner…

    „The Hot Water Beach“ ☀ Ohja! Dieser Ort ist mit Abstand einer meiner liebsten in Neuseeland. Direkt am Strand befinden sich Ausläufe einer heißen Quelle. Nachdem man sich ein Plätzchen mit Ausblick auf das raue Meer gesucht hat, heißt es buddeln und dann.... ein heißes Bad genießen! 💛 Die dort lebenden „Kiwi-Familien“ verbringen gerne mal den ganzen Tag dort, gehen surfen und sobald es Ihnen zu kalt wird, wärmt man sich in der selbst gebauten Badewanne wieder auf! #erlebees #neuseeland #auckland

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung