studieren weltweit

»Politik erleben in New York State!«

HWS Campus

Meine Videos

Sarah findet ihre Zeit im Ausland großartig. Und das Studium? Auch! Warum? Das erzählt sie und andere Correspondents zum internationalen Tag der Großartigkeit am 10. März 2021.

Beim Voting auf unserem studieren-weltweit-Instagram-Kanal hat die Community entschieden, dass Sarah sich der Challenge "Erklärungsbedarf – Mein Studiengang" stellen soll. Und das hat sie mit Bravour am 05. Mai 2021.

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Sarah

    Besonderes Highlight meiner USA-Reise war der Trip zu der amerikanischen Seite…

    Besonderes Highlight meiner USA-Reise war der Trip zu der amerikanischen Seite der Niagarafälle an diesem Wochenende ⛲️ Nur zwei Stunden Autofahrt von der Uni entfernt liegt das Naturspektakel, das schon immer auf meiner Bucketlist stand. Die Wasserfälle sind unfassbar beeindruckend und wir wurden ordentlich nass 🦭 Übrigens: Wusstet ihr, dass circa 20% des Trinkwassers der USA diese Wasserfälle passiert? 🤯 Jetzt stehen für mich Finals, die Abschlussprüfungen an - ich vergrabe mich für ein paar Tage also in der Bib 👋🏽 #ErlebeEs #Geneva #USA #Ausflug

  • Instagram Post von Sarah

    Ausflug! 🚌Wir haben das sonnige Wetter am Wochenende genutzt, um die Finger…

    Ausflug! 🚌Wir haben das sonnige Wetter am Wochenende genutzt, um die Finger Lakes Region zu erkunden. In Watkins Glen gibt es in der Hauptsaison die Möglichkeit einen Weg direkt am Fluss bis zu den berühmten „Rainbow Falls“ zu wandern. Leider ist dieser Pfad noch bis Juni geschlossen, weshalb wir nur die Wanderwege über- und unterhalb des Wassers begehen konnten. 🏃🏽‍♀️Das hat unsere Freude nicht gedämpft - Sonne und Natur machen einfach glücklich!☀️ #ErlebeEs #Geneva #USA

  • Instagram Post von Sarah

    Frohe Ostern! 🐣 Vor drei Jahren habe ich Weihnachten in Australien…

    Frohe Ostern! 🐣 Vor drei Jahren habe ich Weihnachten in Australien verbracht, jetzt bin ich zu Ostern in den USA. Obwohl man sich schon vor Abreise darauf eingestellt hat, ist es dann doch komisch besonders an solchen Tagen meilenweit von seiner Familie entfernt zu sein. Aber gleichzeitig sind es auch diese Momente, die ein Auslandssemester zu so einer aufregenden und horizonterweiternden Erfahrung machen. #ErlebeEs #Geneva #USA

  • Instagram Post von Sarah

    Keine Winterjacke, kein Schnee, keine Midterms mehr!🐣 Verrückt, wie schnell…

    Keine Winterjacke, kein Schnee, keine Midterms mehr!🐣 Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht - für mich ist bereits Halbzeit. Zum Glück scheint das sonnige Wetter vorerst zu bleiben - gute Laune und neue Erlebnisse stehen auf dem Programm! 🌻 #ErlebeEs #Geneva #USA #Campus

  • Instagram Post von Sarah

    Nicht die Niagarafälle, aber nah dran. Wir haben uns ein Auto gemietet und uns…

    Nicht die Niagarafälle, aber nah dran. Wir haben uns ein Auto gemietet und uns zum ersten Mal weiter als bis zum Supermarkt von der Uni fortbewegt. Die Taughannock Falls sehen auf dem Foto nicht so spektakulär aus, sind aber tatsächlich zehn Meter höher als die Niagarafälle. 🚿 Und die dicke Jacke ist auch zurück. #ErlebeEs #Geneva #USA

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung