studieren weltweit
Masterarbeit gemastert?

Masterarbeit gemastert?

Nun ist es nur noch eine formale Angelegenheit, meine Masterarbeit einzureichen und um die Note zu bangen. Welche Schritte ich jetzt noch gehen werde und ein kleiner Rückblick sei in diesem Blog gegeben.

Straßenmarkierung
Einen Schritt nach dem anderen setzen.

 

Durch die TU-seitigen Cyberprobleme, die aufgrund eines Cyberangriffs im April auftraten, verzögert sich nun leider die Abgabe meiner Masterarbeit etwas. Ich bin jedoch frohen Mutes, dass alles klappen wird und ich dann Ende September mit meinem Studium der Physikalischen Ingenieurwissenschaft an der TU Berlin fertig sein werde. Es fehlt auch nur noch eine Prüfung, für die ich jedoch auch schon alle Übungsscheine habe. Mit dem Professor muss ich dann hier nur einen Termin für die mündliche Prüfung finden.

Die Bewertung

Da ich die Masterarbeit extern bei einem Professor an der UPC geschrieben habe, läuft der Bewertungsprozess etwas anders ab. Mein Professor an der UPC stellt eine Evaluation aus und auf Basis dieser Evaluation gibt mir dann mein Professor von der TU die endgültige Note. Ob ich jetzt coronabedingt meine Masterarbeit nur online einreichen kann oder auch noch in Papierform vorlegen muss, muss ich noch heraus finden.

Auf Wiedersehen

Freunde auf Strasse
Mit Freunden an der Costa Brava.

Momentan bin ich jetzt auch schon auf verlängerter Heimreise von Barcelona aus mit dem Van zurück nach Berlin. Zuvor hatten mich noch Freund*innen aus Deutschland und Schweden besucht und wir fuhren für eine Woche zum Cap de Creus an der Costa Brava. Dach ging es dann noch ein wenig klettern in Camarasa, surfen in San Sebastian, im Nationalpark Aiguestortes für einige Tage wandern – jetzt auf der französischen Seite der Pyrenäen und bald hoffentlich zum Kitesurfen nach Leucate. Wenn ihr meiner Reise gerne weiter verfolgen wollt, dann könnt ihr dies gerne auf meiner Instagramseite tun: @yayitsyannic. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir diese dort auch immer gerne stellen.

Yannic Selfie
Bis bald :).

Ansonsten möchte ich mich hiermit als Correspondent von euch lieben Leser*innen verabschieden und wünsche euch, dass ihr alle Schritte geht, die euch in euren Träumen begleiten!

Hast du noch Fragen?

Mehr zu #Master im Ausland

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung