studieren weltweit studieren weltweit

Navigationen
Service Navigation
Hauptnavigation

Kostenloses Reisen in China (nur für Läufer)

Vorausgesetzt ihr seid etwas sportlich, können eure Wochenend-Ausflüge in China sehr günstig ausfallen. Interessanterweise wird  für Ausländer die Anreise und Teilnahme an  marathonartigen Rennen in sämtlichen Fällen von den örtlichen Organisatoren subventioniert. Das ist der perfekte Vorwand, um während eures China-Aufenthalts fit zu bleiben und zu trainieren. Es fängt bei 10km-Rennen an, die Schwelle für Anfänger ist also nicht so hoch. Für Gewinner werden oftmals auch großzügige Preisgelder ausgeschrieben. Die wichtigsten Rennen sind hier aufgelistet, es gibt aber noch viele mehr. Falls euch das interessiert, sucht ihr dazu am besten Kontakt zu eurer lokalen Läufer-Community auf. Kontaktiert mich gerne über Instagram, falls ihr in Peking den Anschluss für solche Organisatoren sucht. Hier ein paar Eindrücke aus Datong, der Hauptstadt Chinas während der Wei-Dynastie.

Gratis durch China
Buddha der Läufer
Buddha der Läufer
Buddha der Läufer
Buddha- Statuen bei Datong
Unser Team
Unser Team

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #Peking

Tipps, Erlebnisse und Infos zu Peking