studieren weltweit
Uni geschafft – Abschlussfeier!

Uni geschafft – Abschlussfeier!

Ganz offiziell ist mein Auslandssemester jetzt vorbei. Nach erfolgreich bestandenen Prüfungen war am Freitag die Verleihung unserer Abschlusszertifikate und offizielle Verabschiedung.

Ähnlich wie die Einführungsveranstaltung, war auch die Abschlusszeremonie voll von Reden wichtiger Leute unseres Fachbereichs – auf Chinesisch – doch diesmal mit dem Unterschied, dass ich tatsächlich verstanden habe, was gesagt wurde. 😅 Da hat man doch gleich das Gefühl, das Auslandssemester hat sich gelohnt.

Außerdem gab es einen Film zu sehen, mit Bildern und Videos, die während unserer Zeit hier aufgenommen wurden. Sehr lieb, dass sich einige Leute die Mühe gemacht haben, das zusammenzuschneiden! Am Ende hat noch jeder sein „Abschlusszertifikat“ bekommen und es wurden kleine Geschenke für uns Absolventen verteilt. Eigentlich war die ganze Veranstaltung aber vor allem eine gute Gelegenheit die ganzen bekannten Gesichter noch (ein letztes) Mal zu sehen!

 

Hast du noch Fragen?

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung