studieren weltweit

»California dreaming«

Sonne

Meine Highlights

  • Instagram Post von Yannic

    Pünktlich zum Muttertag gab es eine kleine Muttertagsradtour auf dem 66-Seen…

    Pünktlich zum Muttertag gab es eine kleine Muttertagsradtour auf dem 66-Seen Wanderweg. 🚲 Die Mama wurde hinten auf das Tandem verladen und dann durch die grüne Hölle gejagt. @hardyscholty fuhr vorne voran und nahm jede Kurve und jeden Minisprung mit Eifer mit. Ich immer dicht hinten dran um nicht den Anschluss zu verlieren und dann noch der Wind von hinten um uns die Arbeit zu erleichtern. Abends wurden dann die bestmöglichen Zeltplätze aufgestöbert und auf dem Hobo das Essen zubereitet. Auch an gemütlicher Abendstimmung sollte es nicht fehlen. Die Sonne schien durch die dichte Krone der Laub und Nadelbäume und spendierte uns bis 9Uhr abends eine sanft orange-rote Atmosphäre. ☀️ P.S. Joooo hat noch jemand ein Tandem? Eine Tour zu viert oder mehr wäre mal lustig P.P.S for the people who have never been to Germany. This is pretty much how I see The nature in Germany. Endless forests with a lot of green stuff all over with many lakes and then in the south more mountains and in the north die Ostsee and Nordsee #erlebees #daad #correspondent #tandem #oder #fahrrad @pluspunktkanal 😊

  • Instagram Post von Yannic

    Abwechslung vom Leben auf Zoom. Was kann man lernen, was kann machen, wo kann…

    Abwechslung vom Leben auf Zoom. Was kann man lernen, was kann machen, wo kann man besser werden? Neue Skills lernen, altes Wissen auffrischen, den Horizont erweitern oder die Stille wertschätzen. All das bietet sich uns jetzt und wir müssen es nur nutzen. Ich freue mich schon auf alles weitere Neue in naher Zukunft 💫 Noch nie habe ich unsere Kletterwand so richtig benutzt, aber jetzt macht mir das gerade richtig Spaß mit Papa @hardyscholty . Wir kommen wieder! Und zwar morgen! . Thank you excursion club for the great time in Cali and now its great memory given that cool sweater @excursionclubucsb #erlebees @studierenweltweit #correspondent #daad #stayathome #climb 📷 @pluspunktkanal

  • gefahr

    Schluss mit lustig!

    #USA

    Wie die meisten anderen Universitäten wurde auch die UCSB wegen Corona geschlossen. Viele der Austauschstudenten sind nach Hause gefahren. Wie ich das ganze gehandhabt habe, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

  • Instagram Post von Yannic

    Bye friends. It has been a great pleasure. …

    Bye friends. It has been a great pleasure. Stories of this friendship: endless rides on my bike with the three of us on one bike, strenuous hikes in Yosemite with near death experiences on this log, hazardous moments in Malibu creek where Nina almost ended up in the water, the hike through the jungle in that same spot with a very cold and wet night outside underneath the stars and within dense fog, carrying a wheel chair all the way to Yosemite for no obvious reason, surfing the waves on sands and Deveraux early in the morning, becoming tennis pros, finding the best sound in sand bar, feeling like models on our photo shoot, finding the best mountain party hiking to scenic view points around Santa Barbara and getting a ride in the Lime pickup car with two bikes and the three of us. Thank you ❤️ #erlebees P.S. I m still not certain but I m probably gonna be in IV till July

  • Surfen hilft!

    #Surfen#…

    #Surfen# Ein bisschen Surfen in der Mittagspause, ein wenig Surfen vor der Uni, Surfen zum Sonnenuntergang, kurz im Internet surfen, mit dem shortboard große Wellen surfen, mit dem longboard kleine Wellen surfen. Gerade in der Klausurenphase verschafft einem die Zeit in und auf dem Wasser einen klaren Kopf und man kann sich wieder mit viel Elan in die Klausuren stürzen. Auf dem Board kommt man zur Ruhe und kann die Hektik des Lebens an sich vorbeiziehen lassen. D‘rum sei euch gesagt: surft mehr! (Nicht im Internet though) #erlebees #correspondent @studierenweltweit #surf #california #daad

  • Instagram Post von Yannic

    #Surfen#…

    #Surfen# Ein bisschen Surfen in der Mittagspause, ein wenig Surfen vor der Uni, Surfen zum Sonnenuntergang, kurz im Internet surfen, mit dem shortboard große Wellen surfen, mit dem longboard kleine Wellen surfen. Gerade in der Klausurenphase verschafft einem die Zeit in und auf dem Wasser einen klaren Kopf und man kann sich wieder mit viel Elan in die Klausuren stürzen. Auf dem Board kommt man zur Ruhe und kann die Hektik des Lebens an sich vorbeiziehen lassen. D‘rum sei euch gesagt: surft mehr! (Nicht im Internet though) #erlebees #correspondent @studierenweltweit #surf #california #daad

  • Instagram Post von Yannic

    Der Geruch der Pinien scheint in den Wäldern zu wabern. Hinter jedem Baum…

    Der Geruch der Pinien scheint in den Wäldern zu wabern. Hinter jedem Baum entdeckt man ein neues Geheimnis. Nach 43000 Schritten und nur 11 Stunden auf den Füßen, schaffen wir es wieder zurück. Wir schlitterten die eisigen Hänge des El Capitan hinunter, durchwateten viele kleine Bäche, rannten auf den schmalen Pfaden und liefen der Sonne immer entgegen. Auch tolle Menschen haben wir getroffen. @emkaytownsend , @enhanceyochance und @wolfel5 tauchten wie aus dem nichts aus, als ich Nina und Martin verloren hatte. Wir wanderten gemeinsam weiter und fanden auch Nina und Martin wieder. Die drei übernachteten mit in unserem Motel nachdem ihr Airbnb sie gecancelt hatte. Was für ein Trip! #erlebees #daad #correspondent #yosemite #elcapitan @studierenweltweit Disclaimer: das gelbe shirt habe ich in siebenfacher Ausführung

  • Geheimnissen auf der Spur

    Der Geruch der Pinien scheint in den Wäldern zu wabern. Hinter jedem Baum…

    Der Geruch der Pinien scheint in den Wäldern zu wabern. Hinter jedem Baum entdeckt man ein neues Geheimnis. Nach 43000 Schritten und nur 11 Stunden auf den Füßen, schaffen wir es wieder zurück. Wir schlitterten die eisigen Hänge des El Capitan hinunter, durchwateten viele kleine Bäche, rannten auf den schmalen Pfaden und liefen der Sonne immer entgegen. Auch tolle Menschen haben wir getroffen. @emkaytownsend , @enhanceyochance und @wolfel5 tauchten wie aus dem Nichts aus, als ich Nina und Martin verloren hatte. Wir wanderten gemeinsam weiter und fanden auch Nina und Martin wieder. Die drei übernachteten mit in unserem Motel nachdem ihr Airbnb sie gecancelt hatte. Was für ein Trip! #erlebees #daad #correspondent #yosemite #elcapitan @studierenweltweit Disclaimer: das gelbe shirt habe ich in siebenfacher Ausführung

  • Yannic in Turban

    Meine Winterferien in Kalifornien

    #USA

    Die Uni hat jetzt wieder begonnen und ich erinnere mich gerne an meine Winterpause zurück. Doch wo sind wir eigentlich alles gewesen und was habe ich erlebt?

  • Dünen zum Überschlagen

    Im Death Valley kam ich natürlich in den Dünen auch noch zum Rotieren um die…

    Im Death Valley kam ich natürlich in den Dünen auch noch zum Rotieren um die Querachse. Da ich mir beim Snowboard fahren auf einem Kicker zuvor das Handgelenk verstaucht hatte, gestaltete sich das als schwieriger als erwartet. Aber Leben am Limit und zwei Sekunden später war ich dann schon komplett im Überschlagsfieber. #erlebees #daad #correspondent P.S. Gerade ist mein Paket vom 18.11.2019 aus Deutschland angekommen. Es hat demnach fast 8 Wochen bis hierher gebraucht. In dem Paket habe ich einen Adventskalender gefunden. Jeden Tag kann ich jetzt ein Türchen öffnen. Der zehnte Januar entspricht hierbei dem 1ten Dezember ❤️ 📷 @jonte_i_kalifornien