studieren weltweit
LA-Girl – 24 Stunden in Los Angeles

LA-Girl – 24 Stunden in Los Angeles

Los Angeles ist eine abwechslungsreiche Stadt. Hollywood-Glamour, traumhafte Strände und ein funky Flair machen LA zur Traumfabrik. Entdeckt mit mir das zauberhafte LA an einem Tag.

LA-Girl für einen Tag

Atmosphäre und Architektur spiegeln sich in viele moderne Entwicklungen und multikulturelle Einflüsse wieder. Bereits nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug spüre ich den funky Flair von LA. LA ist lebhaft (18 Millionen Einwohner!!) und hat einiges zu bieten. Bereits von oben sieht die Stadt imposant aus.

LA aus dem Flugzeug
LA aus dem Flugzeug. 18 Millionen Menschen leben in dieser Weltmetropole.

Santa Monica und Venice Beach

Wer LA besucht muss am Santa Monica Pier und am Venice Beach gewesen sein! Ich empfehle ein Fahrrad vor Ort auszuleihen und dann die gesamte Küste von Venice Beach aus zu Santa Monica entlang zu radeln.

Venice Beach
Venice Beach – ein spiritueller Ort mit Wunderheilern, professionellen Skatern und flippigen Musikern. Ein Fahhradweg verbindet Venice Beach und Santa Monica komfortabel. Von hier aus leitet auch ein Fahrradweg nach Malibu.
Santa Monica
Santa Monica zeigt sich etwas verspielter als Venice Beach. Hier dreht sich alles um Spaß.

In der Stadt – Hollywood Walk of Fame, Grauman’s Chinese Theatre und Rodeo Drive

Beginnt am Walk of Fame zum Gauman’s Chinese Theatre und zum Schluss zum Rodeo Drive. Eintauchen in die Welt der Schönen und Reichen funktioniert in LA relativ einfach. In Richtung Hollywood fahren, auf den Rodeo Drive abbiegen, parken. Schon steht man vor teuren Shops mit namhaften Designer-Labels, wie Gucci, Dior und Co. Wer Glück hat, kann hier vielleicht den einen oder anderen Promi ausfindig machen. Allerdings sehen diese im normalen Leben auch wie Du und ich aus.

Hollywood walk of fame, der Stern von Marilyn Monroe
Hollywood Walk of Fame.
Michael Jackson
Michael Jackson Hand und Fussabdruck vor dem Chinese Theatre.
Chinese Theater
Chinese Theater – faszinierende Architektur. Auf dem Platz vor dem Chinese Theatre findet man eine Vielzahl an Hand- & Fußabdrücke diverser Hollywood-Stars.
Hollywood Schild
Ein Geheimtipp: Hinter dem Chinese Theatre befindet sich eine offene Shoppingmall. Von dort aus kann man das Hollywood-Schild perfekt sehen.
Beverley Hills
Beverley Hills – Im Herzen von Beverley Hills befindet sich der Roedo Drive, wo sich manche ein Promis die Hand reichen.

Essen – Ein Geheimtipp

Als ein besonderer Geheimtipp gilt das Urth Caffé. Hier kann man zu relativ normalen Preisen klassische Brunch-Gerichte genießen. Manch einer munkelt sogar, dass es hier den besten Kaffee in LA gibt.

Urth Caffé

Urth Caffé – Hier kann man in ruhiger Lage eine gesunde Mittagspause einlegen

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #USA

Tipps, Erlebnisse und Infos zu den USA