studieren weltweit

USA

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in den USA? Dann findest du hier Infos und Inspiration.

Yannic studiert Mechanical Engineering an der TU Berlin. Bis Juli 2020 studiert er in Santa Barbara, Kalifornien. Folge ihm auf seiner Seite .

Natalie studiert Internationale Beziehungen an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und geht für ein Semester nach Washington, D.C.. Auf ihrer Seite kannst du sie dabei begleiten.

Leroy studiert Psychologie in Leipzig. Er geht für ein Jahr nach Waco, Texas. Auf seiner Seite erfährst du, was er dort erlebt.

Emil studiert Maschinenbau an der TU Berlin. Er geht für ein Jahr nach Santa Barbara und berichtet auf seiner Seite von seinen Erlebnissen.

Julia studiert Internationale Kultur- und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Passau. Sie geht zuerst für ein Semester an die Michigan State University und macht danach ein Praktikum beim ZDF in Washington D.C.. Auf ihrer Seite schreibt sie über ihre Erlebnisse.

 

Safin studiert Politics, Administration & International Relations an der Zeppelin Universität. Für ein Semester hat er in Santa Barbara studiert. Auf seiner Seite kannst du ihn dabei begleiten.

Backtosch studiert Humanmedizin an der Uni Hamburg. Derzeit forscht er an der Harvard Medical School. Was er dort erlebt, erfährst du auf seiner Seite.

Bettina promoviert in Chemie am Karlsruher Institut für Technologie. Derzeit forscht sie an der UC Berkeley und in Stanford. Auf ihrer Seite kannst du sie dabei begleiten.

Leonie studiert Journalistik und Kommunikationswissenschaften in Hamburg. Derzeit verbringt sie zwei Semester in Lawrence/Kansas. Was sie dort erlebt, siehst du auf ihrer Seite.

Janina studiert Internationale Studien, Friedens- und Konfliktforschung an der Goethe-Uni Frankfurt und hat Semester in Lowell/Massachusetts verbracht. Was sie dabei erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite sehen.

Cosimo studiert Chemie und Philosophie auf Lehramt an der TU Dortmund und hat hurrikanbedingt ein verkürztes Semester in San Juan/Puerto Rico verbracht.

Im Rahmen ihres Public-Policy-Studiums an der Hertie School of Governance hat Ouassima an einem einwöchigen deutsch-amerikanischen Austauschprogramm in Washintgton D.C. teilgenommen. Zuvor hat sie bereits aus Amman und Sarajewo für uns berichtet.

Kim studiert an der Uni Göttingen Englisch, Erdkunde und Deutsch als Fremdsprache auf Lehramt. Nach drei Monaten an einer Schule in China hat sie ein zweites Praktikum in Milwaukee/Wisconsin absolviert.

Thanh studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und hat an einem dreiwöchtigen Fulbright-Programm in Baton Rouge/Louisiana teilgenommen. Zuvor hat er aus seinem Auslandssemester in Paris für uns berichet.

Franziska studiert an der Uni Augsburg unter anderem Deutsch als Fremdsprache und hat ein Praktikum an deiner Schule in Anchorage/Alaska absolviert.

Caroline studiert Nordamerikastudien an der FU Berlin und hat ein Jahr in New York verbracht.

Ksenia von der Uni Duisburg-Essen hat ein Semester an der University of California, Los Angeles (UCLA) studiert. Ein Jahr danach hat sie auch von ihrem Praktikum in Moskau für uns berichtet.

Ole hat Chemie an der RWTH Aachen studiert und ein Forschungspraktikum an der University of California, Berkeley (UC Berkeley) absolviert.

Mehr zu #USA

  • Instagram Post von Sarah

    Zurzeit beobachte ich mein neues Zuhause noch weitgehend von meinem Fenster im…

    Zurzeit beobachte ich mein neues Zuhause noch weitgehend von meinem Fenster im dritten Stock aus. Schon jetzt kann ich sagen, dass der grüne Campus ein spürbarer -und wohltuender - Unterschied zur Großstadtuni sein wird. In ein paar Tagen endet die Quarantäne und ich kann endlich Wege und Menschen erkunden. ☺️🌿Übrigens hat es einige Zeit gebraucht, bis wir die Funktionsweise dieser Fenster verstanden haben und endlich amerikanische Luft atmen konnten. 🪟#ErlebeEs #Geneva #USA

  • Instagram Post von Sarah

    Neues Jahr, neue Abenteuer! 🐣…

    Neues Jahr, neue Abenteuer! 🐣Dieser Account, dessen Beiträge bisher vor allem mit Sinnsprüchen aus dem Internet gefüllt waren, bekommt nun mehr Bedeutung. Nach vielen schlaflosen Nächten und unlösbar scheinenden organisatorischen Herausforderungen kann ich endlich mit Gewissheit verkünden, dass ich mein vor mir liegendes Studiensemester in den USA verbringen werde und meine Erfahrungen dort für die Kampagne @studierenweltweit festhalten und teilen darf. Als Correspondentin des DAAD möchte ich andere motivieren, den Schritt ins Unbekannte zu wagen. Wo und wie ich dort wohne, was ich erlebe oder wie mein Studienalltag auf einem anderen Kontinent aussieht erfahrt ihr hier auf Instagram und auf meiner Blogseite, die demnächst in meiner Bio zu finden ist.Ich freue mich, wenn ihr mich auf dieser Reise begleitet! 🇺🇸☀️ #ErlebeEs #Geneva #USA

  • Instagram Post von Annabelle

    Die Präsidentschaftswahl der USA ist gerade großes Thema in den Medien und…

    Die Präsidentschaftswahl der USA ist gerade großes Thema in den Medien und meinen Englischklassen 🇺🇸 Ich bin gespannt auf das Ergebnis und darauf was die nächsten 4 Jahre bringen. ____The presidential election is all over the news and my english classes 🇺🇸 So curious about the outcome and of what the upcoming years will hold.#election2020 #presidentialelection #usa #erlebees #teacher #english

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung