studieren weltweit

USA

Du interessierst dich für einen Auslandsaufenthalt in den USA? Dann findest du hier Infos und Inspiration.

Backtosch studiert Humanmedizin an der Uni Hamburg. Derzeit forscht er an der Harcard Medical School. Was er dort erlebt, erfährst du auf seiner Seite.

Bettina promoviert in Chemie am Karlsruher Institut für Technologie. Derzeit forscht sie an der UC Berkeley und in Stanford. Auf ihrer Seite kannst du sie dabei begleiten.

Leonie studiert Journalistik und Kommunikationswissenschaften in Hamburg. Derzeit verbringt sie zwei Semester in Lawrence/Kansas. Was sie dort erlebt, siehst du auf ihrer Seite.

Janina studiert Internationale Studien, Friedens- und Konfliktforschung an der Goethe-Uni Frankfurt und hat Semester in Lowell/Massachusetts verbracht. Was sie dabei erlebt hat, kannst du auf ihrer Seite sehen.

Cosimo studiert Chemie und Philosophie auf Lehramt an der TU Dortmund und hat hurrikanbedingt ein verkürztes Semester in San Juan/Puerto Rico verbracht.

Im Rahmen ihres Public-Policy-Studiums an der Hertie School of Governance hat Ouassima an einem einwöchigen deutsch-amerikanischen Austauschprogramm in Washintgton D.C. teilgenommen. Zuvor hat sie bereits aus Amman und Sarajewo für uns berichtet.

Kim studiert an der Uni Göttingen Englisch, Erdkunde und Deutsch als Fremdsprache auf Lehramt. Nach drei Monaten an einer Schule in China hat sie ein zweites Praktikum in Milwaukee/Wisconsin absolviert.

Thanh studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin und hat an einem dreiwöchtigen Fulbright-Programm in Baton Rouge/Louisiana teilgenommen. Zuvor hat er aus seinem Auslandssemester in Paris für uns berichet.

Franziska studiert an der Uni Augsburg unter anderem Deutsch als Fremdsprache und hat ein Praktikum an deiner Schule in Anchorage/Alaska absolviert.

Caroline studiert Nordamerikastudien an der FU Berlin und hat ein Jahr in New York verbracht.

Ksenia von der Uni Duisburg-Essen hat ein Semester an der University of California, Los Angeles (UCLA) studiert. Ein Jahr danach hat sie auch von ihrem Praktikum in Moskau für uns berichtet.

Ole hat Chemie an der RWTH Aachen studiert und ein Forschungspraktikum an der University of California, Berkeley (UC Berkeley) absolviert.

Mehr über #USA

Tipps, Erlebnisse und Infos zu den USA