studieren weltweit
America is calling!

America is calling!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! In wenigen Tagen ist es endlich so weit: Mein Forschungsaufenthalt an der UC Berkeley und in Stanford beginnt. Sei dabei und begleite mich über die nächsten Monate.

Have a cuppa science!

Natuwissenschaft – das ist meine Passion. Ich promoviere in Chemie am Institut für Toxikologie und Genetik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Für die nächsten vier Monate werde ich meine Forschung an der UC Berkeley und in Stanford fortführen. Hier werde ich zusammen mit Experten weiter an einer Alternative zu Antibiotika forschen. Dank der finanziellen Unterstützung durch das Karlsruher House of Young Scientists (KHYS) ist dies für mich möglich geworden.

Ich möchte aber meine Zeit nicht nur im Labor verbringen, sondern möchte die Menschen, die Kultur, das Land erleben und kennenlernen. Begleite mich hier und auf Instagram auf meiner Entdeckungsreise.

Schwarzwald
Hi! Ich bin Bettina und promoviere in Chemie. In wenigen Tagen ist es soweit. Es geht nach Amerika. Die letzten Tage genieße ich zu Hause im wunderschönen Schwarzwald und lade meine Batterien noch mal voll auf.

 

Kommentieren

Bitte beachte, dass dein Kommentar nach dem Absenden erst von unserer Redaktion gesichtet werden muss. Aus diesem Grund kann das Erscheinen deines Kommentars etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr über #USA

Tipps, Erlebnisse und Infos zu den USA