studieren weltweit

»Mein Master in einem Jahr«

Dächer von Amsterdam in der Sonne

Meine Videos

Insta Live, 13. Januar 2022: Lohnt sich ein Studium in den Niederlanden? Welche Möglichkeiten gibt es vor Ort? Linda und Laura berichten von ihren Erlebnissen im Insta Live.

Meine Highlights

Meine Themen

  • Instagram Post von Laura

    Meine lieben Amsterdammer Freunde 🌼 Worum geht es bei einem Auslandsstudium…

    Meine lieben Amsterdammer Freunde 🌼 Worum geht es bei einem Auslandsstudium wirklich? Um die Universität? Um die Kultur des Landes? Darum einfach mal Weg aus Deutschland zu kommen? Ja. Ja. Ja. Trotzdem finde ich immer noch das allerwichtigste die Menschen, denen man auf dem Weg begegnet. Ich habe unzählige interessante, liebe Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt und manche davon sind sogar richtig gute Freunde geworden. Bis jetzt habe ich kaum über die Menschen, die mir hier wichtig sind geschrieben. Aber da das hier mein letzter Post als Correspondent ist, dachte ich ich könnte mal einen #friendsappreciationpost droppen. Also, hier kommt er: Danke für zahlreiche Kochabende, Weinspaziergänge, durch die Stadt schlendern, Comedyshows im Mezrab, Second-Hand-Läden plündern, tägliche Bachelorarbeit-Treffen, spontane Rollerfahrten zum Bijenkorf, Tagesplanungsmeetings zwischen zwei Zoomcalls, regelmäßige Besuche und unregelmäßige Sprachnachrichten, Strandspaziergänge zum immer selben Café, lange Diskussionen, lautes Lachen und geteilte Tränen. #erlebees #studierenweltweit

  • Instagram Post von Laura

    Eisbaden ❄️☃️🌊 In Amsterdam habe ich schon öfters Leute…

    Eisbaden ❄️☃️🌊 In Amsterdam habe ich schon öfters Leute kennengelernt, die ein paar mal die Woche morgens in abgelegenen Gewässern schwimmen gehen. Wim Hof (auch bekannt als The Iceman) ist Niederländer und für fast jeden hier ein bekannter Name. Seine Wim Hof Methode beschreibt die Kraft der Kälte, bewusster Atmung und mentaler Stärke. Letzte Woche habe ich das Eisbaden zum ersten Mal auch ausprobiert. Vor der Uni sind wir mit der ganzen WG zu einem nahegelegenen See gefahren, um dort einmal kurz ins Wasser zu hüpfen. Der See war unfassbar kalt. Meine Atmung war alles andere als bewust und kann am besten als hektisches Schnappatmen beschrieben werden. Nach dem Baden ging es wieder nach Hause zu Schokocroissants und heißem Tee. Ich habe trotzdem noch eine halbe Stunde mit den Zähnen geklappert… Man muss aber auch dazu sagen, dass es ein ganzes Buch über die Wim Hof Methode gibt, welches ich nicht gelesen habe. Um die ganzen positiven Effekte vom Eisbaden zu bekommen und vor allem um sicher und verantwortungsvoll damit umzugehen sollte man sich mit dem Thema definitiv besser beschäftigen als ich das getan habe! Trotzdem: Es war eine coole Erfahrung! (die ich aber so schnell nicht wiederholen werde) #erlebees

  • Instagram Post von Laura

    Wie fahrt ihr zur Uni? 🛶 #erlebees

    Wie fahrt ihr zur Uni? 🛶 #erlebees

  • Instagram Post von Laura

    Lekker uitwaaien in Egmond aan Zee 🌊 Direkt übersetzt heißt…

    Lekker uitwaaien in Egmond aan Zee 🌊 Direkt übersetzt heißt „uitwaaien“ „auswehen“. Es bedeutet im Grunde frische Luft schnappen zu gehen. Aber aufgepasst: Wer auswehen möchte braucht Wind. Ansonsten hat man nicht richtig uitgewaaid. An der Nordsee gibt es Wind im Übermaß und somit ist der Strand der perfekte Ort, um einfach mal auszuwehen und den Alltag zu vergessen 🙃 #erlebees #lieblingsorte #lekkeruitwaaien

Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte auf "Video laden". Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach Aktivierung Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung